Dienstag, 22. August 2017

Ein bisschen ausgemalt...

... habe ich mal wieder.


Und zwar wie in einem Malbuch für "große Kinder" ;-)
Statt einzelner Motive colorierte ich den Hintergrund, nachdem ich zuvor Blüten und Blätter auf Aquarellpapier embosst hatte.


Es dauert ein bisschen länger, zugegeben und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es nochmal machen würd, auch wenn es mir wunderbar gefällt. (Wenn dann eher im lockeren Aquarell-Look. Aber den bekomme ich einfach nicht hin. Das, was am einfachsten aussieht, ist meist Schwerstarbeit!)
Genutzt habe ich hier wieder einmal die Zigs.
Ein Grund, warum ich mich damals für diese Stifte entschieden habe war, dass die Farben so leuchten. Das ist fantastisch! Das Foto kann das überhaupt nicht wiedergeben, aber glaubt mir, die Karte strahlt förmlich. (Das lenkt von meinen "Super"-Embossing-Talent ab, was ich nicht habe. Ich liebe den Embossing-Effekt, gerade auch, wenn das Pulver nach dem Erhitzen glänzt, so wie hier, aber ich kriege es einfach nicht ordentlich hin. Außerdem dauert mir das alles zu lange, ist mir auch zu aufwendig, wenn ich ehrlich bin - Stempeln, Föhnen, überall feines Pulver, gewelltes Papier... *lach* Fauli lässt grüßen!)


Zusammen mit Grau und Schwarz gefällt mir alles sehr, sehr gut und ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.


Das war es auch schon wieder hier auf dem Blog, ich sitze schon wieder an anderen Blumen, ohne Zigs, aber auch leuchtend bunt. Demnächst natürlich auch wieder hier zu sehen.


Habt noch einen wunderbaren Tag und lasst es Euch gut gehen.









Weil's so schön passt:









Material:
Stempel: Clearly Besotted "To Have & To Hold" (Blüten), Altenew "Label Love" und "Painted Flowers" (Blatt)
Stempelkissen: Versamark und Memento "Tuxedo Black"

Coloration: Zig Clean Color Real Brush
Sonstiges: Embossingpulver von Stampin' Up, Enamels von Create a Smile

Kommentare:

  1. Ich möchte mal so sagen: Perfekt in Form und Farbe liebste Sandy!
    Gefällt mir ausgezeichnet diese leuchtende Blütenkarte!!!
    Und eine Foto kann mit dem Original nicht mithalten, das wissen wir doch ;0)))
    Herzliche Feierabendgrüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt ist relativ, aber ich weiß ja auch, dass man mit sich selbst immer am kritischsten ist. Also, liebe Eva, danke ich Dir von Herzen, für Deine lieben Worte!
      GLG

      Löschen
  2. Liebe Sandy,
    auf meinem PC leuchtet es nur so. Du hast die einzelnen Blütenblätter wieder perfekt angemalt - beneidenswert. Ein herrliches Gute-Laune-zum-Geburtstag-Kärtchen.
    Sommerliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine liebe Katrin, gute Laune verbreitet sie auf jeden Fall - zumindest bei mir ;-) Hab vielen Dank für Dein Lob, wieder mal!
      GLG und einen schönen Tag für Dich.

      Löschen
  3. Liebe Sandy,
    ich finde, du hast super embossed, es ist nichts ausgefranstes oder so zu sehen. Die Karte sieht einfach klasse aus. Sie leuchtet wie der helle Sonnenschein, eigentlich müsstest du sie den ganzen Winter über anschauen damit dir immer wieder warm wird, wenn es draußen fröstelt und unangenehm ist *lach*
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre eine Option, meine liebe Flo. Eine recht kostengünstige Alternative zu Heizung & Co. *g*
      Ich danke Dir für Dein Lob :-) GLG

      Löschen
  4. Hi Sandy, ach ist die wieder toll geworden. Die intensiven Karten machen das ganze sehr fröhlich und frisch. toll.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise nicht so mein Ding, liebe Claudia, aber das Orange passte einfach zu gut zum grauen Karton.
      Herzlichen Dank und LG

      Löschen
  5. Also wirklich! Ich kann mich den anderen nur anschließen und mit dem Filmtitel sagen: Besser geht´s nicht!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Umärmelung aus der Ferne, für Dich :-) und Dankeschön!

      Löschen
  6. Liebe Sandy,

    ich bin sprachlos, noch so ein HAMMERWERK !!! Auch diese Karte ist Dir wieder wunderbar gelungen, die Blüten strahlen wunderschön, eine zauberhafte Karte.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Herzen Dankeschön, liebe Anke. Manchmal klappen die Dinge, wie man sie sich vorher denkt ;-)
      GLG

      Löschen
  7. Eine tolle Karte hast du da gewerkelt.
    Ganz herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandy,

    heute wartet eine schöne Überraschung bei der Steckenpferdchen Challenge auf Dich. Du bist nämlich mit Deiner megagenialen Karte zur TOP 3 gewählt worden, ich gratuliere Dir recht herzlich.

    Viele liebe Grüße
    von Anke
    Herzlichen Glückwunsch zur TOP §

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ganz lieben Dank für den Hinweis!!! Und nochmal dankeschön ;-)
      GLG

      Löschen